Schirmherr Oberbürgermeister Achim Hütten

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass auch in diesem Jahr der Monte-Mare-Firmenlauf in unseren herrlichen Rheinanlagen stattfindet. Und so heiße ich alle Teilnehmer, Zuschauer, Organisatoren und alle Sportfreunde auch im Namen des Stadtrats und der Verwaltung ganz herzlich in Andernach Willkommen.

Sport ist völkerverbindend. Sport fördert die Gesundheit. Sport bringt Spaß und sorgt für Integration. Die Stadt Andernach engagiert sich deshalb stark für den Sport. Wir haben eine gute Sportinfrastruktur, wie man an den Turnhallen, Fußballplätzen, Frei- und Hallenbad, an den Bolzplätzen und vielem mehr gut erkennen kann. Gerade im Bereich des Freibads packen wir in diesem Jahr richtig an und sanieren „Ons Schwemmbad“ komplett. Auch deshalb können wir uns hier in Andernach über ein großes sportliches Angebot mit einer lebendigen und bunten Vereinslandschaft freuen.
Der Firmenlauf ist nicht nur eine hervorragende Werbung für unsere Stadt, er bereichert den Veranstaltungskalender und sorgt sicherlich dafür, dass der ein oder andere, der bislang eher zu den Sportmuffeln zählt, nun doch hin und wieder die Laufschuhe schnürt

Ich wünsche allen Teilnehmern des Firmenlaufs viel Glück, Spaß und Erfolg. Allen, die helfen, diese Veranstaltung zu realisieren, wünsche ich gutes Gelingen. Ich danke allen, die mitgeholfen haben, ein solch schönes breitensportliches Ereignis in unseren Andernacher Rheinanlagen auf die Beine zu stellen.

Ihr
Achim Hütten
Oberbürgermeister

Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rhein-Wied
LG Rhein-Wied
Wappen Andernach
Stadt Andernach
DJK Andernach
DJK Andernach
Titelsponsor
Sponsoren
Logo monte mare
thyssenkrupp
erima
LTS
Nürburg Quelle
Stadtwerke Andernach
Kreissparkasse Mayen
Bitburger alkoholfrei
Volksbank RheinAhrEifel eG